kyffhaeuser-nachrichten.de
NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES

Kreis traf sich beim Neujahrsempfang

Sonnabend, 23. Januar 2016, 09:57 Uhr
Gestern fand wieder der nun schon traditionelle Neujahrsempfang des Kyffhäuserkreises statt. Aber nicht nur um die Politik drehten sich gestern die Gespräche. Man nutze die Gelegenheit, in fröhlicher Runde zu genießen und auch so manches private Gespräch ging über die Bühne...

Und aus allen Ecken und Enden des Kyffhäuserkreises war man der Einladung von Landrätin Antje Hochwind (SPD), der Standortälteste Oberstleutnant Ulrich Rölle als "Hausherr" und der Vorstandsvorsitzende der Kyffhäusersparkasse, Ulrich Heilmann, gefolgt.

NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann) NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bilder vom "Aufgalopp der Gäste" hatte kn bereits gestern gebracht:
Wer ist denn beim Neujahrsempfang so dabei?

Wer die prominenten Besucher waren? Die viele Bürgermeister und Ortsteilbürgermeister kann kn hier nicht bennenen, aber Georg Maier, Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, ließ es sich nicht nehmen, längere Zeit an diesem Neujahrsempfang teilzunehmen. Begrüßt aber nicht entdeckt: Udo Götze Staatssekretär im Innenministerium. Neben den Bundestagsmitgliedern Kersten Steinke (Die Linke) und Steffen Claudio Lemme (SPD), (begrüßt aber nicht entdeckt - Johannes Selle (CDU)) waren auch die Landtagsmitglieder der Region, Gudrun Holbe (CDU), Dorothea Marx (SPD), Babett Pfefferlein (Die Grünen) und Manfred Scherer (CDU) beim Empfang zu gegen. Ebenfalls begrüßt, aber in dem Gedränge nicht entdeckt Landtagsmitglied Iris Martin-Gehl (Die Linke). Gäste kamen auch aus dem Landkreis Nordhausen, Landrat Matthias Jendricke, und dem Schwalm-Eder-Kreis.

NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann) NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Standortälteste Oberstleutnant Ulrich Rölle als "Hausherr" hatte traditionell die Begrüßung der geschätzten 800 Gäste übernommen. Rölle kündigte an, dass im Frühjahr das große Bauvorhaben Sportplatz, an dem viele Firmen der Region mitgewirkt haben, abgeschlossen wird.

NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann) NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

In ihren Begrüßungs- und Glückwunschworten konnte Landrätin Antje Hochwind eine mehr als positive Bilanz ziehen. "Ich wünsche Ihnen Mut und Schaffenskraft, so Hochwind, für die anstehenden Aufgaben, Zufriedenheit mit dem Erreichten, aber auch Visionen für Neues - und ich wünsche uns allen Frieden – in unseren Familien, im näheren Umfeld und auf der ganzen Welt."
Einige Auszüge aus ihrem Redekonspekt finden Sie in der folgenden Pdf-Datei:
Redekonspekt

NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann) NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Mit der Little Big Band und und dem Schalmeienorchster aus Artern wurde für die kulturelle Umrahmung der Gäste gesorgt.

Auch beim Spendenergebnis zeichnet sich wieder ein gutes Ergebnis ab. Ohne dem was auf dem Spendenkonto noch landen könnte, waren am Abend bereits über 12.000 Euro zusammengekommen.

NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann) NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Von der Ehrung engagierter Bürger wird kn noch einen gesonderten Bericht bringen.

Die Verantwortlichen dieses Neujahrsempfanges, Landrätin Antje Hochwind, der Vorstandsvorsitzende der Kyffhäusersparkasse und der Hausherr Oberstleutnant Ulrich Rölle konnten sich über ein sehr gelungenen Neujahrsempfang freuen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de