kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Futsal Kreismeister ermittelt

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:54 Uhr
In Sondershausen kämpften am Nachmittag die SG Seehausen, SpG Rottleben, FSG`99 Salza II, SG Empor Sondershausen, SV Kraja und SpG Ellrich um den Kreismeistertitel im Nordthüringer Fußball. Interessante Konstellation, denn die Mannschaft die ungeschlagen war, wurde nicht Meister! Wie es ausging erfahren Sie hier..

15 Spiele waren in der Dreifelder Am Rosengarten von Sondershausen nötig. um den Kreismeistertitel in der Halle auszuspielen.

Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gespielt wurde nach den Regeln des Futsal. Bei einer Spielzeit von 12 Minuten pro Partie musste jeder gegen jeden spielen, so dass erst nach 17:00 Uhr der Sieger feststand.

Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Kreismeister wurde die SG Empor Sondershausen vor SV Rot-Weiß Kraja und FSG`99 Salza. Von Silvio Dietzel, den man sich als Trainer "ausgeliehen" hatten, waren Sie gut eingestellt.

Etwas traurig dürfte SV Rot-Weiß Kraja sein, denn es war die Mannschaft, die Empor mit 3:0 bezwungen hatte und war selbst ungeschlagen. Schon im 2. Spiel des Turniers hatte mit dem 1:1 gegen FSG`99 Salza II den ersten Patzer und gegen Seehausen mit dem 2:2 den turnierentscheidenden Patzer.

Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

1. SG Empor Sondershausen 12 Pkt. 8:5 Tore
2. SV Rot-Weiß Kraja 11 Pkt. 10:5 Tore
3. FSG`99 Salza II 10 Pkt. 9:5 Tore
4. SpG Ellrich 4 Pkt. 3:5 Tore
5. SG Seehausen 3 Pkt. 4:6 Tore
6. SpG Rottleben 1 Pkt. 5:13 Tore

Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Mit Christian Heise hatte man bei SV Rot-Weiß Kraja den Mann in der Mannschaft, der die Torschützenkanone eroberte und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die musste im Neun-Meter-Schießen erst noch ausgeschossen werden.

Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Futsal Kreismeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch die Schiedsrichter Tobias Ludwig (1. Schiedsrichter), Joachim Stiel und Tim Blanke machten ihre Sache ordentlich.

Es war ein munteres Turnier mit einer fairen Härte, denn soweit es kn überblicken konnte, gab es auch keine Verletzten, was wichtig ist.

Mehr Bilder vom Turnier in Kürze.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de