kyffhaeuser-nachrichten.de
Feuerwehr aktuell

Rohrleitung in Greußen geplatzt

Montag, 25. Januar 2016, 12:45 Uhr
Am gestrigen Sonntag waren sieben Mitglieder der Feuerwehr Greußen im Einsatz. Was da passiert ist, hat kn erfahren...

In der Zeit von (24.01.16) 13.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr mit dem Auspumpen mehrerer Keller am Brühl in Greußen beschäftigt. Grund hierfür eine geplatzte Wasserleitung.

Rohrleitung in Greußen geplatzt (Foto: FFW Greußen) Rohrleitung in Greußen geplatzt (Foto: FFW Greußen)

Die Kameraden mussten insgesamt 5 Keller auspumpen. Diese standen bis zu einem Meter unter Wasser. Dem Wasser wurde mit einer Tauchpumpe und der Heckpumpe des Tanklöschfahrzeuges zu Leibe gerückt. Schäden gab es keine Aufgrund der alten Gewölbekeller die zu meist in Greußen vorherrschen.

Fotos und Text: Feuerwehr Greußen
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de