kyffhaeuser-nachrichten.de
Kommunalpolitik aktuell

Kaum Geld für den Ortsteil Jecha

Dienstag, 26. Januar 2016, 00:01 Uhr
Bauamtsleiter Manfred Kucksch musste gestern in der Einwohnerversammlung der Ortsteile Jecha /Borntal von Sondershausen einräumen, hier konnten wir kaum etwas machen. Was noch anstand, erfahren Sie hier.

Dem Bauamtsleiter flogen nur so die Vorwürfe zu, wo denn bei den Straßen und Gehwegen es in Jecha überall hakt. Ob kaputte Gehwege, oder Gehwege die nie bis zum Ende der Straße gebaut wurden, wie in der Rosa-Luxemburg-Straße. Aber besonders ging es um die Schäden bei Gehwegen und Straßen, wie Steingraben oder Hans-Sachs-Straße und mehr. Hier kam kn mit dem Schreiben nicht mehr hinterher.

Und da hatte der Bauamtsleiter auch noch Glück, denn aus dem Borntal war kaum jemand zur Einwohnerversammlung gekommen. Jecha mit 1.793 Einwohners (-7) und Borntal 2.815 Einwohner (-10) sind mit die größten Ortsteile/Wohngebiete der Stadt.

Auch um die Bepflanzung ging es. Kucksch kündigte Rodungen am Pflaumenweg und im Spierental an.
Die Bürger mahnten das Roden bzw. starke Zurückschneiden von zu groß geratenen Büschen (u.a. Sachs-Straße) an, die zu Verkehrsgefährdungen führen. Kucksch sagte ein Prüfung zu.

Kucksch dankte der FFW Jecha für ihre hohe Einsatzbereitschaft ihrer 17 Einsatzkräfte. Die 14 Feuerwehren sind uns wichtig, wir geben rund 350.000 bis 380.000 Euro dafür jährlich aus.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de