kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Basteln im Museum

Dienstag, 26. Januar 2016, 11:04 Uhr
Ein Angebot für die Winterferien gibt es im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Hier kn mit den Einzelheiten...

„Weihnachten in der Kugel - Schneekugeln und Spieluhren rund um´s Weihnachtsfest
Aus der Sammlung von Steffi Eckert, Seibis“

Basteln im Museum (Foto: Regionalmusem Bad Frankenhausen) Basteln im Museum (Foto: Regionalmusem Bad Frankenhausen) Noch bis zum 27. Februar 2016 kann man im Regionalmuseum Bad Frankenhausen hunderte Schneekugeln und Spieluhren bewundern. Die Sammlerin Steffi Eckert aus Seibis stellte uns für diese Sonderausstellung einen Teil ihrer umfangreichen Sammlung, die mehrere tausend Schneekugeln zu den verschiedensten Themen umfasst, zur Verfügung.
Steffi Eckert sammelt seit 1991 Schneekugeln und Spieluhren.

Eine Schneekugel selbst basteln!


Begleitend zu der Ausstellung gibt es ein Bastelangebot.
Hier können selbst Schneekugeln gebastelt werden.
Wir basteln in den Winterferien, Donnerstag, den 04. Februar 2016, um 10.00 Uhr.
Um Anmeldung wird gebeten!

Außerhalb dieser Zeiten können Sie gerne anrufen und einen Termin, auch für die Winterferien, unter 034671 / 62086 mit uns vereinbaren.
Wer noch ein kleines Glas mit dichtem Schraubverschluss zu Hause hat, kann dies gerne mitbringen.

Als kleinen Unkostenbeitrag für das Basteln erheben wir pro Person einen Euro plus Museumseintritt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de