kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Samstag

Sonntag, 06. März 2016, 15:09 Uhr
Ein Postauto verursachte in Oberbösa einen Unfall und gleich zwei Mal mussten Tier im Verkehr ihr Leben lassen...

Am 05.03.2016 gegen 06:05 Uhr befuhr ein Pkw Skoda die Landstraße zwischen Donndorf und Wiehe als plötzlich ein Wildschwein von links nach rechts über die Fahrbahn wechselte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw.

Das Wildschwein wurde dabei verletzt und vom zuständigen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.


Am 05.03.2016 gegen 13:10 Uhr beabsichtigte in Oberbösa in der Neustadt ein Postzustellerfahrzeug rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße zu fahren. Dabei beachtete die Fahrzeugführerin nicht das auf der Straße fahrende bevorrechtigte Fahrzeug und kollidierte mit diesem.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 7.000 Euro.



Am 06.03.2016 gegen 00:05 Uhr befuhr ein Pkw BMW die Bundesstraße 249 aus Gundersleben kommend in Richtung Sondershausen. Plötzlich wechselte ein Reh von rechts über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Das Reh verendete an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1.000 Euro.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de