kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Ping pong mit der Leitplanke und mehr

Dienstag, 05. Juli 2016, 08:50 Uhr
Das war aber nicht die einige Fahrt, die unter Einfluss von Drogen durchgeführt wurde. Hier die Einzelheiten...

Am 04.07.2016 gegen 19:00 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Opel die L3086 von Heldrungen in Richtung Kreisverkehr Braunsroda. Auf Grund von Alkoholeinwirkung kam er nach rechts auf den Randstreifen. Durch Gegenlenken drehte sich das Fahrzeug auf der Fahrbahn und stieß anschließend gegen die linke Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück geschleudert und stieß in der weiteren Folge gegen die rechte Leitplanke. Der Fahrer des PKW und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 6.800 Euro.

Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.


Am 05.07.2016, 00:20 Uhr wurde in Sondershausen, Frankenhäuser Straße der Fahrer eines PKW Ford kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert von 0,83 Promille. Es wurde eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit erstattet.


Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 05.07.2016 gegen 01:45 Uhr in Sondershausen, August - Bebel - Straße der Fahrer eines PKW Opel unter Einwirkung von Drogen festgestellt. Eine Blutentnahme und eine Anzeige waren die Folge.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de