kyffhaeuser-nachrichten.de
Mansfelder Bergwerksbahn

Weingott Bacchus lädt zur Sonderfahrt

Mittwoch, 06. Juli 2016, 21:46 Uhr
Die Aufnahme zeigt die Mansfelder Bergwerksbahn im April. (Foto: Andreas Wernicke) Die Aufnahme zeigt die Mansfelder Bergwerksbahn im April. (Foto: Andreas Wernicke) Heute genau in einem Monat, am Sonnabend, dem 6. August 2016, lädt ab 18 Uhr die Mansfelder Bergwerksbahn zu einer ganz besonderen Fahrt in den Sommerabend ein: Mit Weingott Bacchus höchstpersönlich geht es ganz gemütlich auf Reisen. In dieser göttlichen Begleitung führt eine kleine, aber feine Tour von Benndorf über Thondorf und Siersleben nach Hettstedt zur Kupferkammerhütte...

Wein wird dabei verkostet und allerlei Wissenswertes von Bacchus unter das weinselige Reisevolk gebracht. Um 19 Uhr gibt es, so der Wettergott dem Gott des Weines gewogen ist, unter freiem Himmel Forellen frisch aus dem Rauch. Weint der Himmel, sind im Lokschuppen der Bergwerksbahn die Tische gedeckt. Gegen 21.30 Uhr bringt die Schmalspurbahn Bacchus und seine Gäste wieder zurück nach Klostermansfeld/Benndorf.

Treffpunkt ist um 17.45 Uhr am Bahnhof Klostermansfeld in Benndorf.

Die Fahrkarte für diesen sommerlichen Ausflug ins Mansfelder Land kostet 32 Euro. Darin enthalten ist die Beförderung von und nach Benndorf mit Bacchus‘ Begleitung, eine Forelle mit Beilage, vier Freigetränke Wein, alternativ auch alkoholfreie Getränke, Bier oder die berühmten Bergwerksbahn-Wackelmänner.

Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten: Tel. 034772 – 27640, Fax 034772 – 30229 oder mansfelder@bergwerksbahn.de
Autor: jm

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de