kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Schwerer Verkehrsunfall bei Artern

Donnerstag, 07. Juli 2016, 08:30 Uhr
Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden sind das Resultat eines schweren Verkehrsunfalls nahe Artern...


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 06.07.2016 gegen 12:30 Uhr kurz vor der Ortslage Ringleben aus Richtung Artern. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr aus Richtung Artern in Richtung Ringleben. Kurz vor der Ortslage Ringleben kam er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Sattelzug zusammen. Der Fahrer des Sattelzuges wollte noch nach rechts auf das Bankett ausweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern.

Die Sattelzugmaschine brach durch die entstandenen Beschädigungen aus und das Fahrzeug kam quer über die ganze Fahrbahn zum Stehen. In der weiteren Folge stieß der Kleintransporter mit einem weiteren Sattelzug zusammen der sich hinter dem ersten LKW befand. Der Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Halle geflogen. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Es entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 80.000 Euro. Die Straße war bis ca. 16:00 Uhr voll gesperrt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de