kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Wasserrohrbruch am Franzberg (Update)

Donnerstag, 28. Juli 2016, 15:35 Uhr
In den Vormittagsstunden hat es am Franzberg von Sondershausen einen Wasserrohrbruch gegeben. Das Leck wurde gefunden…

Laut ersten Informationen die bei kn kurz vor 12:00 Uhr erreichten, sollen rund um den Franzberg bereits Abnehmer auf dem „Trockenen“. sitzen.

Wasserrohrbruch am Franzberg (Update) (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wasserrohrbruch am Franzberg (Update) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bei 14:30 Uhr hat kn am Franzberg vorbeigeschaut und den Trink- und Abwasserzweckverband (TAZ) schon beim „Buddeln“ gefunden, nahe der Bahnbrücke in Richtung Jechaburg.

Das Leck war gefunden worden. Es lag für die Bevölkerung relativ „günstig“. Der Franzberg selbst war noch nicht betroffen. Es erwischte die Unternehmen wie SB-Union, K-UTEC und GVV, die hinter dem Leck liegen.

Auch die Häuser oben in Jechaburg konnten weiter mit Wasser versorgt werden, weil es für sie aus dem Hochbehälter Jechaburg kam. Dort hätte man Jechaburg die nächsten ein zwei tage versorgen können, wie kn erfahren hat,

Wasserrohrbruch am Franzberg (Update) (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wasserrohrbruch am Franzberg (Update) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch in der Innenstadt von Sondershausen war die Trinkwasserversorgung nicht gestört.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de