kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Olympisches Gold in den Kyffhäuserkreis

Donnerstag, 11. August 2016, 15:42 Uhr
So eben fand vor wenigen Minuten bei den Olympischen Spielen in Rio der Doppelvierer im Rudern der Frauen statt. In einem Boot auch eine Ruderin aus dem Kyffhäuserkreis...


Gold in den Kyffhäuserkreis (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gold in den Kyffhäuserkreis (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Annekatrin Thiele (hier bei einem Besuch in Sondershausen) begann beim Ruderclub Roßleben, wo sie auch bis zur 10. Klasse die Klosterschule Roßleben besuchte.

Sie gewann 2008 eine olympische Silbermedaille im Doppelzweier sowie 2012 im Doppelvierer.

Und dieses Jahr wurde der "Bock" umgestoßen und mit Gold endlich auch der sportliche Olymp erstiegen. Der deutsche Doppelvierer der Frauen gewann in einem spannenden Rennen vor den Niederlanden und Polen.
Auf diesem Weg sagt kn herzlichen Glückwunsch.

Minuten zuvor hatte auch der deutsche Doppelvierer der Männer bereits Gold gewonnen.

Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de