kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Vereinsleben

Funkertreffen in Ichstedt

Montag, 15. August 2016, 19:53 Uhr
Am ersten Juliwochenende fand erstmalig ein Amateur- & CB-Funkertreffen, im Ichstedter Stadion statt. Eingeladen hatte der DARC-Ortsverband X01 Roßleben, wie kn erfahren hat...

Organisiert wurde alles durch die Ichstedter Siegfried Lott und Renate Leonhardt.
Funker reisten aus: Frankreich, der Schweiz, Österreich, den Bundesländern Bayern, Sachsen-Anhalt, Thüringen wie z.B. aus dem Eisfeld u.a. Orten an.

Funkertreffen in Ichstedt (Foto: Wolfgang Pusch LTVI e.V.  ) Funkertreffen in Ichstedt (Foto: Wolfgang Pusch LTVI e.V. )

Funker-Besuchergruppe vor der Kirchruine „Alter Turm“ Ichstedt

An beiden Tagen fand durch den Bürgermeister, Rainer Beie, und Mitgliedern des Ländlichen Traditionsvereins Ichstedt e.V. eine Ortsbesichtigung, wie dem Schlossgarten, dem Eiskeller und der ältesten Wehrkirche Thüringens dem „Alten Turm“, statt.
Die Besucher des Treffens hatten die Möglichkeit sich über die Funktechnik und deren Funktionsweise zu informieren, es war sehr informativ.
Alle Funker spendeten 200 Euro für den „Alten Turm“ für seinen weiteren Erhalt. Unser Verein bedankt sich herzlichst bei allen Spendern. Danke!

Funkertreffen in Ichstedt (Foto: Wolfgang Pusch LTVI e.V.  ) Funkertreffen in Ichstedt (Foto: Wolfgang Pusch LTVI e.V. )

Frau Renate Leonhardt übergibt die 200 Euro Spende, an den stellv. Vorsitzenden des Ländlichen Traditionsvereins Ichstedt e.V., Herrn Rainer Beie

Die Gäste waren begeistert über die Landschaft der Kyffhäuserregion und über Ichstedt. Alle waren sich einig: „Wir kommen nächstes Jahr wieder“!

Text und Bilder: Wolfgang Pusch
LTVI e.V.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de