kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Was für ein Andrang beim Schulfest!

Sonnabend, 03. September 2016, 20:27 Uhr

Wer heute rings um das Geschwister-Scholl-Gymnasium einen Parkplatz für das Auto zu bekommen versuchte, musste früh kommen...


Das Schulfest des Geschwister-Scholl-Gymnasiums stand ganz im Zeichen von 135-jährige Bestehen des Staatsschulgebäudes und 25 Jahre "Geschwister Scholl" Gymnasium. Und das wurde gebührend gefeiert.

Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Je mehr es auf die Mittagszeit zuging, desto voller wurde. Als kn am Vormittag da war, wurde es schon voll, als kn später zum Fußballspiel in Richtung Göldner vorbei fuhr war es noch voller, trotz Fußball und Weinfest. Einfach toll.

Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Damit man sich nicht verlief, wurde am Eingang immer gleich angezeigt wo man was veranstaltete. Auf der extra aufgebauten Bühne spielten verschieden Bands. Die Geräte zum Geo-Caching waren fast immer unterwegs und man musste auch mal warten.

Und was nicht alles geboten wurde. Der SV Glückauf Sondershausen war mit Turnerinnen und Turner da, Judokas und auch das DRK war gleich mit zwei Fahrzeugen dabei. Alles kann kn gar nicht beschreiben.

Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Sehr originell war die Modenschau. Die neuste Mode wurde aus Recyclingmaterial bei Projekten gefertigt. Und viele Projekte zeigten an Ständen die Schülerinnen und Schüler.

Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Darben musste auf dem Gelände keiner, Crepes, Bratwurst oder wie hier im Bild boten die jungen Damen leckeren Kuchen an.
Der Schulleiter des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Sondershausen, Ingo Woythe, freute sich über das starke Interesse.

Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was für ein Andrang beim Schulfest! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Förderverein des Scholl-Gymnasiums hatte sich auch einen Raum gesichert um seine Arbeit zu dokumentieren. So unterstützte man Florian Wagner beim Bau seiner Schraubensortiermaschine, für die er sogar einen Preis bekam, siehe Bildergalerie.
Wer den Förderverein unterstützen möchte kann das mit einer Mitgliedschaft (1,50 Euro je Monat) machen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de