kyffhaeuser-nachrichten.de
Musikalischer Abend in Bad Frankenhausen

THE GREGORIAN VOICES

Mittwoch, 07. September 2016, 11:04 Uhr
Gregorianik meets Pop – Vom Mittelalter bis heute im Festsaal Schloss Frankenhausen. Wann es stattfindet und wo Sie bereits die Karten bekommen, erfahren Sie hier...

THE GREGORIAN VOICES treten am Montag, den 19. September 2016, um 19.30 Uhr im Festsaal Schloss Frankenhausen auf.

THE GREGORIAN VOICES (Foto: Regionalmusem Bad Frankenhausen) THE GREGORIAN VOICES (Foto: Regionalmusem Bad Frankenhausen) Die acht bulgarischen Sänger der Gruppe „The Gregorian Voices“ werden Sie mit Ihren beeindruckenden Stimmen in die Welt der klassischen gregorianischen Gesänge entführen – einstimmige, mediative Liturgiegesänge der christlich-mittelalterlichen Mönchsorden.

In traditionelle Mönchskutten gekleidet erzeugen die Sänger eine mystische Atmosphäre, die das Publikum auf eine Zeitreise durch die Welt der geistlichen Musik des Mittelalters führt – eine Klangwelt ohne zeitliche, religiöse und sprachliche Grenzen! Erleben Sie ein abwechslungsreiches Konzert mit einer Mischung aus gregorianischen Chorälen, orthodoxer Kirchenmusik und geistlichen Liedern und Madrigalen aus der Zeit der Renaissance und des Barocks.

Mit seiner Stimmgewalt und vielen Solopassagen zeigt der Chor und seine Solisten, wie Gregorianik heute klingen kann: authentisch und dennoch zeitnah.

Abgerundet wird das Konzert durch Klassiker der Popmusik, wie unter anderem „Hallelujah“ von Leonard Cohen, „Knockin‘ On Heaven’s Door“ von Bob Dylan, „The Sound of Silence“ von Paul Simon, „Pie Jesu“ von Andrew Lloyd Webber oder „Amazing Grace“, die im Stil des gregorianischen Gesangs neu arrangiert wurden.

Lassen auch Sie sich von den faszinierenden Stimmen der Solisten und dem ergreifenden Chorgesang begeistern: Mittelalter trifft das Hier und Heute.
„The Gregorian Voices“ bieten Ihnen ein atemberaubendes Konzert und einen unvergleichlichen Hörgenuss ….“

Kartenvorverkauf: Sachsen-Anhalt-Tours, Kräme 9, Bad Frankenhausen, Tel. 034671 / 79805 und Regionalmuseum im Schloss, Tel. 034671/ 6 20 86 (VVK 19,90 €; AK 22,00 €)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de