kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Soldaten halfen bei Renovierung

Montag, 14. November 2016, 19:29 Uhr
Unterstützung der Bundeswehr Bad Frankenhausen im Kinderheim des Diakonieverbundes Kyffhäuser gemeinnützige GmbH. Dazu erreichte kn vom Diakonieverbund Kyffhäuser diese Meldung...

Für viele Bürger unseres Landes tritt die Bundeswehr nicht wirklich in Erscheinung. Oft wird über die Sinnhaftigkeit dieser in der Bevölkerung diskutiert und deren Notwendigkeit in Frage gestellt.

Die Soldaten leisten einen Diensteid der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen. Diesem Auftrag kommen sie täglich nach. So auch diese Woche im Diakonieverbund Kyffhäuser gGmbH Bad Frankenhausen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung des Unteroffiziers Florack und seiner Soldaten der 4. Kompanie PzBtl 393 konnten unsere Kinder nach umfangreichen Renovierungsarbeiten ihr neues zu Hause beziehen. In nur 2 Tagen halfen die Soldaten beim Umzug und leisteten einen wesentlichen Beitrag um den normalen Betrieb wieder aufnehmen zu können.

Soldaten halfen bei Renovierung (Foto: Diakonieverbund Kyffhäuser) Soldaten halfen bei Renovierung (Foto: Diakonieverbund Kyffhäuser)

Nicht auszudenken, wäre uns diese Hilfe nicht zu teil geworden. Mit einem selbstgemalten Bild bedankten sie sich die Kinder auf ihre Weise. Mit einer Geste der Dankbarkeit erhielten unsere Kinder im Gegenzug ein Barett, welches voller Stolz entgegengenommen wurde.

Der Diakonieverbund dankt den Soldaten und deren Vorgesetzten, die dies möglich machten. Wir hoffen, wir bleiben Ihnen, wie auch sie uns, in guter Erinnerung. Der Bundesrepublik Deutschland dienen, heißt auch dem Volk dienen und das haben sie den Kindern und Erziehern des Kinderheimes bewiesen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de