kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Gelungener Weihnachtsbasar beim CSC

Donnerstag, 17. November 2016, 19:52 Uhr
Zum „Tag der offenen Tür“ gab es heute wieder tolle handgefertigten Produkte der CSC GmbH in der Nordhäuserstraße 1 von Sondershausen und viele Möglichkeiten zum Spielen und mitmachen...

Was es da nicht alles gab. und erst recht was die Kinder alles heute machen konnten.

Gelungener Weihnachtsbasar beim CSC (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gelungener Weihnachtsbasar beim CSC (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Für die Kinder haben wir wieder viele Bastel Spiel- und Malstationen vorbereitet. so Carmen Schuster von der CSC GmbH Sondershausen gegenüber kn.

Damit die Kinder nichts verpassen, gab es extra einen Laufzettel zum Abhaken mit diesen Stationen:

- Weihnachtsbaum aus Papier basteln, sowie Weihnachtsengel aus Papier basteln und bemalen.

- Weihnachtselche aus Naturholz und Weihnachtswichtel aus Naturmaterial basteln

- Weihnachtsstern aus Draht biegen Weihnachtsgeschenk zum Naschen einpacken.

- Weihnachtskarte oder Lesezeichen ausmalen und weihnachtlichen Salzteig bemalen.

- Weihnachtsbox zum Mitnehmen mit allem Gebasteltem und Dekoartikel gestalten.

Natürlich gab es auch Möglichkeiten zum Spiele (Feuerwehr-Brettspiel oder das Luther-Puzzle oder die Wanderausstellung Schmuck ansehen.

Gelungener Weihnachtsbasar beim CSC (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gelungener Weihnachtsbasar beim CSC (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Damit nicht alle Kinder auf einmal die Räume stürmten, hatte man gestaffelt eingeladen. Als kn kam, rückten gerade die Kinder der Östertal-Schule (1. und 3. Klasse) ab, so dass die Stationen gerade nicht mit Kindern besetzt waren.

Anschließend kamen noch die Franzbergschule mit zwei 1. Klassen und der Hort der Käthte-Kollwitz-Schule (1. bis 4. Klasse). In jedem Fall kann man der CSC GmbH gratulieren, denn man hatte sich einiges für die Kinder einfallen lassen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de