kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsmarkt in der Kita „Bebraspatzen“

Freitag, 16. Dezember 2016, 00:34 Uhr
Vorweihnachtliche Stimmung herrschte auf dem Weihnachtsmarkt in der Kita „Bebraspatzen“ von Sondershausen, wie kn erfahren hat...

Zur alljährlichen Weihnachtsfeier luden die Kinder und Erzieher der Kita „Bebraspatzen“ in Sondershausen dieses Jahr ein.

Weihnachtsmarkt in der Kita „Bebraspatzen“ (Foto: Michaela Liebing) Weihnachtsmarkt in der Kita „Bebraspatzen“ (Foto: Michaela Liebing)

Die Einrichtung verwandelte sich in einen Weihnachtsmarkt mit Ständen. Viele waren da, Eltern, Geschwister und Großeltern. Bei Weihnachtsplätzchen, selbstgemachten Waffeln, Stollen, Kaffee und Kinderpunsch konnte man sich auf die Weihnachtszeit einstimmen. Die Kinder konnten sich über eine Vorführung des Puppentheaters freuen, während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen auf den Auftritt der Kleinen erwarteten.

Weihnachtsmarkt in der Kita „Bebraspatzen“ (Foto: Michaela Liebing) Weihnachtsmarkt in der Kita „Bebraspatzen“ (Foto: Michaela Liebing)

Unter der musikalischen Begleitung durch Frau Scheffner nahmen die Kinder ihre Gäste mit auf eine musikalische Reise. Neben Weihnachtsliedern und Gedichten konnte man sich auch über tänzerische Darbietung erfreuen. Als Überraschung schaute sogar der Weihnachtsmann in der Einrichtung der „Bebraspatzen“ vorbei und brachte jedem Kind eine Kleinigkeit mit.

Die Tombola war wie jedes Jahr das Highlight. Über 180 Lose wurden verkauft und jedes Los hat gewonnen. So konnten sich Groß und Klein über viele tolle Geschenke freuen, die von den Eltern gesponsert wurden. Für alle war diese gelungene Weihnachtsveranstaltung ein guter Start in die Weihnachtsfeiertage.

Text und Fotos: Michaela Liebing
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de