kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

Drums-Workshop noch möglich

Mittwoch, 04. Januar 2017, 14:23 Uhr
Noch freie Plätze im Drums-Workshop an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Hier die Einzelheiten...

Zu einem Workshop „Drums – Tools&Skills“ mit dem Mannheimer Schlagzeuger Patrick Metzger lädt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen am Wochenende 18. und 19. Februar ein. Der Kurs ist sowohl für Anfänger, die schon ein paar Basics beherrschen, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Vermittelt werden die richtigen Werkzeuge und Fähigkeiten zum effektiven Üben bei Grooves, Fills, Solo und auch Basics wie Paradiddle, Rudiments, Stockhaltung sowie die ideale Sitzposition.

Der zweitägige Kurs kostet 85 € (inkl. Buch „Tools&Skills) zuzüglich der Kosten für Unterkunft und Vollverpflegung. Die Anmeldung ist unter info@landesmusikakademie-sondershausen.de möglich.

Patrick Metzger hat in Mannheim 2010 seine „DRUMSformers Schlagzeugschule“ gegründet. Er arbeitete als Schlagzeuger am Nationaltheater Mannheim und am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Konzerte führten ihn nach Dubai, Toronto, New York und Amsterdam. Seit 2013 ist der Tour-Drummer der Schlagersängerin Beatrice Egli. 2014 erschien sein erstes Schlagzeug-Lehrbuch, 2016 sein neuestes Werk „Tools&Skills“.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de