kyffhaeuser-nachrichten.de
Der berühmteste Trabantfahrer der Welt

Heute in Sondershausen: Drehorgel-Rolf

Sonntag, 05. März 2017, 09:59 Uhr
D-ROLF, der berühmteste Trabantfahrer der Welt besucht am Sonntag Sondershausen mit seinem Café Pille...

Nein, das ist keine Ente, der 1. April ist schließlich noch eine Weile weg. Ganz kurzfristig, fast schon spontan, kommt der wohl berühmteste Trabantfahrer der Welt, Rolf Becker aus Halle, vielen besser bekannt als Drehorgel-Rolf am Sonntag, dem 5. März auf eine Stippvisite nach Sondershausen und kehrt 15 Uhr ins Café Pille ein.

 Heute in Sondershausen (Foto: Tobias Schneegans) Heute in Sondershausen (Foto: Tobias Schneegans)

Rolf Becker, oder besser gesagt, D-Rolf, wie er sich jetzt nennt, kommt auf die Einladung des Sondershäusers Andreas Otte, der mit diesem seit langem gut befreundet ist. Vor allem freut er sich natürlich auf eine leckere Café-Partie im ältesten Caféhaus Thüringens und möchte dessen Spezialitäten verkosten.

 Heute in Sondershausen (Foto: Tobias Schneegans) Heute in Sondershausen (Foto: Tobias Schneegans)

Für Fans und Interessierte hat D-Rolf natürlich auch ein offenes Ohr. Gern beantwortet er auch ihre Fragen und erzähl kleine Anekdoten über seine zahllosen Abenteuerreisen in alle Welt. Und ja, einen seiner speziellen Trabis hat er auch im Gepäck, zumindest auf einem Trailer…?

Tobias Schneegans
Café Pille
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de