kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

Besuchergruppe im Bundestag

Freitag, 21. April 2017, 12:51 Uhr
48 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger besuchten vom 29.03. – 31.03.2017 die Bundeshauptstadt Berlin, wie kn erfahren hat...

Umsichtig betreut von unserer Reisebegleitung und Frau Wagner vom Bundespresseamt, sicher chauffiert von unserem Busfahrer Herr Pohl, erlebten wir drei abwechslungsreiche Tage.

Beim Besuch des Dokumentationszentrums „Topographie des Terrors“, des Denkmals für die ermordeten Juden Europas oder der Dauerausstellung „Tränenpalast“ konnte sich jeder Teilnehmer über die geschichtliche Ereignisse sein eigenes Urteil bilden.

Besuchergruppe im Bundestag (Foto: Kaspar Paul) Besuchergruppe im Bundestag (Foto: Kaspar Paul)

Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch einer Plenarsitzung des Bundestages. Bei der Debatte ging es um die Absenkung des Lärms im Schienenverkehr ab 2020. Wir wurden Zeugen einer 100 prozentigen Zustimmung aller Fraktionen, was im Bundestag keinesfalls alltäglich ist. Danach gab uns Bundestagsabgeordnete der LINKEN Frau Kersten Steinke einen umfangreichen Einblick in ihre Tätigkeit, sie sprach u.a. über die Arbeit als Vorsitzende des Petitionsausschusses.

Ein weiterer Höhepunkt stellte das Informationsgespräch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend dar. Hier konnte man Fragen stellen und mit der Referentin ins Gespräch kommen.
Nach einer ausgedehnten und sehr informativen Stadtrundfahrt, ging unsere drei tägige Berlinfahrt zu Ende.

Kaspar Paul
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de