kyffhaeuser-nachrichten.de
Sehr viel für Kinder am Sonntag

Tausendundeine Nacht beim Kinderfest

Sonntag, 21. Mai 2017, 20:35 Uhr
Zum Sonntag gibt es beim Residenzfest in Sondershausen traditionell ein Kinderfest auf der Theaterwiese und da wurde viel geboten...

Tausendundeine Nacht beim Kinderfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Tausendundeine Nacht beim Kinderfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das Thema des heutigen Kinderfestes war Tausendundeine Nacht. Schon das Zelt strahlte beim Betreten einen märchenhaften Flair aus.

Tausendundeine Nacht beim Kinderfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Tausendundeine Nacht beim Kinderfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und sogar einen fliegenden Teppich gab es. Auch wenn er "nur" auf einem dünnen Luftkissen schwebte, sorgte er für viel Spaß.

Und was auf der Theaterwiese alles geboten wurde, Kinderschminken, Hüpfburg, Torwandschießen und vieles mehr, eben Spaß für die Kinder.

Besonders viel Publikum versammelt sich, als die Tänzerinnen auftraten. Während für den orientalische Tanz mit KARISHMA die schmale Behelfsbühne gerade noch ausreichte, war sie für die Auftritte des Tanzstudios Radeva zu schmal. Bei der Bereitstellung einer größeren Bühne hatte es ein Bereitstellungsproblem gegeben, kann passieren.

Tausendundeine Nacht beim Kinderfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Tausendundeine Nacht beim Kinderfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Mädchen mussten im Gras tanzen. Leider war es durch die Regenfälle der letzten Tage schnell gewachsen und so stand es recht hoch. Die Mädchen meisterten es mut Bravour. Aber man hätte wenigstens vor der Bühne nochmals mit dem Rasenmäher darüber gehen können, meinten einige Besucher gegenüber kn.

Wo es aber von vielen Besuchern recht heftige Kritik gab: Man hatte zwar an der Bühne eine Musikanlage und einen PC, aber an ein Mikrofon hatte leider keiner gedacht. Und so bekamen nur wenige Besucher mit, wer tanzte und um welche Stücke es sich handelte. Schade!
Und beim sehr schön gestalteten Plakat mit der Ankündigung des Kinderfests (Bildergalerie) hätte wenigstens das Kürzel So. drauf machen können, denn so mancher Besucher sah es und marschierte bereits am Samstag hoch. Nicht jeder hatte einen Flyer einstecken.

Tausendundeine Nacht beim Kinderfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Tausendundeine Nacht beim Kinderfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es sind Kleinigkeiten und Missgeschicke, die aber nicht sein müssen. Sie bringen eben einen unschönen Ton in ein sonst toll organisiertes Kinderfest. Nächste Jahr klappt es besser.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de