kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

Musikalischer Abschluss Residenzfest (1)

Montag, 22. Mai 2017, 20:03 Uhr
Mit zwei Konzerten, die zeitgleich stattfanden, endete am Sonntag das Residenzfest. Hier der Bericht vom Konzert der Sonderhäuser Madrigalisten e.V.

Zum ersten Konzert im Jahr 2017 hatten die Sondershäuser Madrigalisten am 21. Mai 2017 um 17.00 Uhr in das Bürgerzentrum Cruciskirche eingeladen.

Musikalischer Abschluss Residenzfest (1) (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Musikalischer Abschluss Residenzfest (1) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Unter dem Titel „Wir lieben sehr im Herzen… – Essen, Trinken und mehr von der Lutherzeit bis heute“ wurde es ein abwechslungsreiches Programm geboten


Unter der Leitung von Prof. Dr. Eckhardt Lange brachten die Sängerinnen und Sängern mit den Solisten Jana Schmidt (Sopran), Jeanette Mahlig (Alt) Annika Orschel (Violine) und Max Lechner (Klarinette) den Konzertbesuchern viel Freude mit diesem Frühlingskonzert,der auf einen schönen Sommer einstimmt. Die Moderation übernahmen wie gewohnt Brigitte Ballhause und Wolfgang Spieß.

Musikalischer Abschluss Residenzfest (1) (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Musikalischer Abschluss Residenzfest (1) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zu hören waren Madrigale des 16. Jahrhunderts, aber auch Bearbeitungen eines bekannten Liedes in den Stilen verschiedener Komponisten, eine „Klingende Speisekarte“ bis hin zu einer „Bier-Ode“ den Gründer der Madrigalisten und langjährigen Leiter Heinz Unger.

Das zahlreiches Publikum spendete begeistert Beifall.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de