kyffhaeuser-nachrichten.de
Mehr als Zelten

Immer mehr Camper bevorzugen Glamping

Sonnabend, 22. Juli 2017, 09:30 Uhr
Glamping, eine Wortkombination aus Glamourös und Camping, bedeutet Luxuscamping. Besonders bei naturverbundenen Menschen wird diese Urlaubsart immer beliebter. Geboten wird Urlaub in komfortablen und stylischen Unterkünften mit freien Zugang in die Natur...


Dazu zählen Luxus- und Safarizelte, Zirkuswägen, Baumhäuser, kleine Chalets oder auch nostalgische Beherbergungen wie die chromfarbenen Airstream-Wohnwagen aus den USA.

"Gerade für Familien mit Kindern ist Glamping eine attraktive Urlaubsform", weiß Erwin Oberascher, Gründer des Reiseportals www.glamping.info, das zu den umfangreichsten Glamping-Vergleichsportalen im deutschsprachigen Raum gehört. "Während die Unterkunft alle Annehmlichkeiten bietet, genießen die Kinder den Aufenthalt in der Natur, am Wasser, im Wald oder finden rasch Spielgefährten am Spielplatz des Campingplatzes".

Glamping muss nicht automatisch teuer sein. "Besonders Lodge-Zelte oder Mobilhomes sind für Familien preislich interessant und kosten in der Hauptsaison je nach Destination zwischen 600 bis 1.500 Euro pro Woche", erklärt Campingexperte Oberascher. "Wirkliche Luxusangebote wie exklusive Safarizelte oder Baumhäuser können aber auch schon 500 Euro für eine Nacht kosten."

Das Campingportal Glamping.Info wurde 2014 von Erwin Oberascher gegründet und ist mit mehr als 1.800 eingetragenen Glamping-Unterkünften eines der umfassendsten Verzeichnisse in Europa. Das Redaktionsteam von Glamping.Info hat sich auf die Suche nach den interessantesten Glamping-Angeboten hinsichtlich Natur, Komfort und Optik gemacht und 20 Orte aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien und Holland gefunden, wie unsere Bilder-Galerie zeigt.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de