kyffhaeuser-nachrichten.de
Bundespolitiker äußern sich

Spendenscheck an den VdK

Freitag, 25. August 2017, 11:54 Uhr
Am Vormittag wurde von der Bundestagsfraktion Die Linke ein Spendenscheck an den VdK Ortsverband Sondershausen I über geben...


Die Spende in Höhe von 400 Euro nahmen für den Ortsverband Doreen Nestler, Klaus Everhardt und Kathrin Schlegel (re.) entgegen. Die Mittel wurde für die Organisation einer Reise von Mitgliedern des Ortsverbandes und eingeladenen Menschen mit Behinderungen, die sonst so eine Reise schwer bewältigen können. Es waren aber auch Teilnehmer eingeladen worden, die allein so ein Reise nicht finanzieren könnten.

Die Fahrt fand am 20.06.2017 statt. Besucht wurden unter anderem das Planetarium in Jena:
Reise in die Dimensionen
Der VdK setzt sich seit Jahren für sozial schwache Menschen ein und berät sie.

Spendenscheck an den VdK (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Spendenscheck an den VdK (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Den symbolischen Scheck überreichte Bundestagsmitglied Kersten Steinke (im Bild links). Analog der Alternative 54 im Thüringer Landtag (über solche Spenden berichtete kn bereits des öfteren) werden auch in der Bundestagsfraktion Die Linke jeden Monat in einen Spendentopf der Teil der Diäten eingezahlt, die aus den automatischen Diätenerhöhungen stammen.

Seit Inkrafttreten der Verfassung kämpft DIE LINKE gegen die automatische Erhöhung der Diäten für Abgeordnete. Die gesammelten Diätenerhöhungen werden als Spenden an soziale Projekte weitergeleitet, so auch heute.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de