kyffhaeuser-nachrichten.de
VdK befragte Bundestagskandidaten

Soziale Spaltung stoppen!

Sonnabend, 26. August 2017, 11:37 Uhr
Der VdK-Bezirksverband Nordthüringen führte Mitte August in Niederorschel eine Podiumsdiskussion mit Kandidaten für die Wahl zum Deutschen Bundestag durch. Es nahm jedoch nur ein Teil der Direktkandidaten teil...

Blick ins Publikum (Foto: VdK) Blick ins Publikum (Foto: VdK)

Unter dem Motto „Soziale Spaltung stoppen!“ diskutierten
  • Kersten Steinke (Die Linke)
  • Manfred Grund (CDU)
  • Ronald Krügel (FDP) und
  • Steffen Claudio Lemme (SPD).
Moderiert wurde die Veranstaltung durch Philipp Stielow, Abteilungsleiter Medien und Öffentlichkeitsarbeit im VdK Hessen-Thüringen.

Dietmar Buchardt, Vorsitzender des Bezirksverbandes begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Nach einem kurzen einleitenden Grundsatzreferat zum genannten Thema durch ihn übergab er dann an Philipp Stielow. Zuerst erhielten die vier Kandidaten zu den Themen Rente, Pflege, Alters- und Kinderarmut sowie Gesundheit Gelegenheit, sich zu äußern.

In der anschließenden Diskussion stellten die anwesenden Mitglieder Ihre Fragen, die sich teilweise aus den Antworten der Kandidaten im Vorfeld ergaben, aber auch den Fragestellern persönlich interessierten.
Hieraus entwickelte sich eine konstruktive Diskussion, wenn auch die Antworten nicht immer zur Zufriedenheit ausfielen.

Zum Abschluss bedankte sich Dietmar Buchardt bei den Anwesenden für Ihr Erscheinen sowie die gelungene Veranstaltung. Der Beifall bestätigte diese Feststellung.

Anmerkung der Redaktion: Die Nordthüringer Online-Zeitungen fragten nach, warum der Kandidat der AfD und die Kandidatin der Grünen nicht dabei waren? Darauf die Antwort, dass man zum Zeitpunkt der Einladung den AfD-Direktkandiaten nicht kannte und die Kandidatin der Grünen nicht erschienen war. Danach eine weitere Antwort, dass man nur die Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien eingeladen hatte und schließlich sei die FDP ja schon mal im Bundestag gewesen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de