kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Aufgefahren und Abgehoben

Mittwoch, 04. Oktober 2017, 14:08 Uhr
In Sondershausen gab es einen Auffahrunfall und die Autobahnpolizei meldet einen spektakulären Unfall mit einem Porsche auf der A4...

Die Fahrerin eines Volvo (57) befuhr am Dienstagnachmittag die Güntherstraße in Richtung Alexander-Puschkin-Promenade und beabsichtigte nach links in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen. Dafür setzte sie den Blinker und reduzierte die Geschwindigkeit. Der dahinter befindliche 18-jährige VW-Fahrer fuhr auf den abbiegenden Volvo auf. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 7500 Euro. Zum Abbinden auslaufender Betriebsflüssigkeiten kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.


Porsche fliegt von der A 4 ab

Aufgefahren und Abgehoben (Foto: Foto Autobahnpolizei) Aufgefahren und Abgehoben (Foto: Foto Autobahnpolizei)

Bei einem schweren Unfall sind Dienstagabend ein 23-jähriger Porschefahrer und sein 21-jähriger Beifahrer auf der A 4 schwer verletzt worden.

Zwischen Weimar und der Abfahrt Apolda verlor der Fahrer aus Sachsen-Anhalt in einer Rechtskurve aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sportwagen fuhr gegen die rechte Leitplanke und überrollte diese. Der Wagen überschlug sich anschließend mehrfach im Böschungsbereich und kam am Rand einer Unterführung unterhalb der Autobahn zum Liegen. Beide Insassen konnten das völlig zerstörte Wrack aus eigener Kraft verlassen. Sie kamen ins Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich auf 90.000 Euro.

Foto Autobahnpolizei
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de