kyffhaeuser-nachrichten.de
Helios-Klinik Sangerhausen

Ausbildung im Blickpunkt am Tag der offenen Tür

Donnerstag, 05. Oktober 2017, 14:58 Uhr
Am kommenden Samstag, 7. Oktober, lädt das Bildungszentrum der Helios-Klinik Sangerhausen alle Interessierten ein, einen Blick hinter die Kulissen der Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zu werfen. Lehrkräfte des Bildungszentrums, Praxisanleiter und Auszubildende beantworten alle Fragen rund um Bewerbung, Praktika, Ausbildung und Arbeit in der Gesundheits- und Krankenpflege. Zu sehen gibt es die Klassenräume des Bildungszentrums, die zu Themenräumen umgestaltet werden.

Neben einem Quiz können Besucherinnen und Besucher eine kleine Zeitreise durch 25 Jahre Berufsausbildung am Sangerhäuser Krankenhaus machen oder in kleinen Übungen ausprobieren, ob der Job im Gesundheitswesen auch wirklich der richtige ist. Das Bildungszentrum in Sangerhausen übernimmt die theoretische Ausbildung für die Helios Kliniken Sangerhausen, Eisleben und Hettstedt. Wer sich für eine Ausbildung an einem der drei Standorte interessiert, sollte den Tag der offenen Tür auf keinen Fall verpassen.

Wann und wo? Samstag, 7. Oktober 10 bis 16 Uhr, Bildungszentrum der Helios-Klinik Sangerhausen, Oberröblinger Bahnhofstraße1, 06526 Sangerhausen, Ortsteil Oberröblingen.
Autor: msh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de