kyffhaeuser-nachrichten.de
Drama in Nordthüringen

Zwei Menschen bei Wohnungsbrand getötet

Sonnabend, 09. Dezember 2017, 08:07 Uhr
In Nordthüringen sind am Morgen bei einem Brand zwei Menschen ums Leben gekommen...


Bei einem Wohnungsbrand in Dingelstädt sind am Samstagmorgen eine 83-jährige Frau und ein 74-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das Feuer war gegen 04.30 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Für die anderen Bewohner bestand keine Gefahr, sie konnten in ihren Wohnungen bleiben.

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Nordhausen die Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Update

Die Kriminalpolizei Nordhausen hat nach dem Wohnungsbrand in Dingelstädt die Ermittlungen aufgenommen. Nach der ersten Brandortuntersuchung können die Ermittler eine Straftat nicht ausschließen. Es wurden Spezialkräfte des Thüringer Landeskriminalamtes zur Spurensicherung am Brandort angefordert.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de