kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldung aus dem Landratsamt

Ab Montag voller Schulbetrieb

Freitag, 19. Januar 2018, 09:55 Uhr
Ab Montag voller Schulbetrieb (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Ab Montag voller Schulbetrieb (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)
Am heutigen Morgen machte sich Landrätin Antje Hochwind (SPD) ein eigenes Bild vor Ort von den Schäden an der Thüringer Gemeinschaftsschule (TGS) Greußen. Voller Schulbetrieb ab Montag in Artern und Greußen...

TGS (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) TGS (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Zusammen mit Mitarbeitern der Bauverwaltung, Dachdeckerfirma und Verwaltungsleiter Dr. Heinz-Ulrich Thiele besichtigte Hochwind das beschädigte Gebäude.

Ab Montag voller Schulbetrieb (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Ab Montag voller Schulbetrieb (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Auf Nachfrage von kn konnte Dr. Thiele noch keine Angaben machen, wie hoch denn die Schadenssumme sein könnte. Aber so viel ist er sich sicher, wir reden hier über weit mehr als 10.000 Euro, so Dr. Thiele.

Noch mit dem Schreiben des Artikels beschäftigt, kam der Anruf aus dem Landratsamt, dass trotz der Schäden an den Dächern der TGS Greußen und der Grundschule Artern (hier waren Ziegel vom Dach gefallen) ab Montag der volle Schulbetrieb wieder aufgenommen wird.

Fotos: Landratsamt
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de