kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum zur Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Ein Polizist muss Polizist bleiben

Sonntag, 08. April 2018, 14:30 Uhr
Was sich hinter dieser Meinung eines Lesers versteckt, erfahren Sie aus diesem Leserbrief von Alexander Schneider...

Vorgestern traf ich einen mir bekannten Polizisten aus Sondershausen. Natürlich unterhielten wir uns auch über das Thema Bürgermeisterwahl in der Stadt. Ich fragte so aus Spaß, Mensch bei euch im Haus muss ja die Wahlquote von Steffen Grimm fast 100 Prozent sein, er ist ja schließlich euer Kollege. Was ich als Antwort zu hören bekam, machte mich ziemlich nachdenklich und veranlasste mich, diese Zeilen zu schreiben, damit es einer größeren Öffentlichkeit zur Kenntnis gelangt.


Steffen Grimms Kollege sagte mir, dass keiner seiner Kollegen Steffen wählen wird. Und das nur aus einem Grund: Steffen ist ein sehr guter Kollege, der seit vielen Jahren mit uns gemeinsam Dienst schiebt und wir wollen ihn als Kollegen mit seiner Erfahrung und Ausbildung nicht verlieren. In Zeiten äußerst dünner Personaldecken nützen uns warme Worte aus dem Innenministerium nicht viel, die sagen, dass wir jetzt jedes Jahr neue Polizisten ausbilden.

Eh die fertig sind, ist der Rest hier bereits in Rente. Wir müssen daher unbedingt verhindern, dass ein Kollege wie Steffen die Arbeitsstelle wechselt und hier auf der Polizeiinspektion in Sondershausen eine große Lücke reißt. Wenn Steffen Grimm die Sicherheit von Sondershausen am Herzen liegt, sollte er bei der Polizei bleiben und wie gehabt seinen Mann für seine Heimatstadt stehen. Alles andere wäre purer Nonsens.



Diese klaren Worte sind bei mir nicht ohne Wirkung geblieben und ich finde, diese Meinung aus berufenem Polizeimunde darf man nicht unberücksichtigt lassen.

Alexander Schneider
Erfurt vormals Sondershausen
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de