kyffhaeuser-nachrichten.de
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Die Linke positioniert sich

Donnerstag, 12. April 2018, 16:47 Uhr
Am kommenden Sonntag finden die Bürgermeister- und Landratswahlen statt. Zur Bürgermeisterwahl in Sondershausen positioniert sich Die Linke...

Der Kreisvorstand und die Fraktion hatten sich im Vorfeld sehr intensiv mit dem Thema Wahlen beschäftigt, für die Bürgermeisterwahl in Sondershausen konnte aber kein geeigneter Bewerber gefunden werden.

Daher entschließt sich die Stadtratsfraktion der LINKEN einen anderen Kandidaten zu unterstützen. Es wurden Gespräche geführt, unter anderen auch mit Babett Pfefferlein Bündnis 90/Die Grünen. In diesen Gesprächen fand man sehr schnell Gemeinsamkeiten. Viele Punkte in ihrem Wahlprogramm können wir mittragen.

Ihre Forderung Kernstadt und Ortsteile entwickeln sich gleichberechtigt, Ortsteilen ein finanzielles Budget zur Verfügung zu stellen war auch eine Forderung der LINKEN. Desweiteren stehen wir auch für Toleranz, Weltoffenheit und Vielfalt, dies sind nur einige Themen, die wir gemeinsam gestalten wollen.

Wir werden Babett Pfefferlein unterstützen.

Jens Koschinek
stellv. Fraktionsvorsitzender
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de