kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Die Schulanfänger der „Kindervilla“ starteten zur Abschlussfahrt

Freitag, 13. April 2018, 18:38 Uhr
An einem schönen Apriltag starteten wir 13 Vorschulkinder aus der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ Bad Frankenhausen mit dem Bus zum „Kinderschloss“ nach Mansfeld. Was man dort erlebte, erfahren Sie hier...

Dort wollte sie ein „Ritterfest“ erleben. Nach der Begrüßung durften sich die Jungs ein tolles Schwert und die Mädchen eine schöne Kette basteln. Alle Jungs mussten einen Schwur auf ihr Schwert ablegen, damit sie zu echten Rittern wurden. Die Mädchen übten einen mittelalterlichen Tanz ein.

Die Schulanfänger der „Kindervilla“ starteten zur Abschlussfahrt (Foto: Kindervilla) Die Schulanfänger der „Kindervilla“ starteten zur Abschlussfahrt (Foto: Kindervilla)

Das Verkleiden mit schönen Kostümen zu Burgjungfrauen und Rittern begeisterte die Kinder besonders. Bei einem Turnier wurde „Mann“ gegen „Mann“ mit dem Schwert gekämpft. Die Jungfrauen wählten den besten Ritter zum König. Dieser suchte sich dann seine Königin aus. Beim Armbrustschießen konnte jeder seine Schießkünste unter Beweis stellen. Mittags gab es dann ein ritterliches Mahl und dieses wurde natürlich kredenzt im großen Rittersaal.

Hühnerbeine, Pudding und roter „Wein“ mundete allen Gästen ungemein. Doch die Zeit verging wie im Flug und ein erlebnisreicher Tag, der allen Kindern und Erzieherinnen in schöner Erinnerung bleibt, ging zu Ende.

Ein großes Dankeschön an den Verein „Freunde und Förderer der Kindervilla“, der uns die Busfahrt finanzierte, dem Busfahrer des Busunternehmens „Stottmeier“, der uns sicher an unser Ziel brachte und Frau Wedekind vom „Kinderschloss“ in Mansfeld.

Die Vorschulkinder und Erzieherinnen aus der „Bienchen- und Eichhörnchengruppe“
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de