kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Sondershäuser werden dringend zur Blutspenden aufgerufen

Montag, 16. April 2018, 11:31 Uhr
Grippewelle und Osterferien ließen Spendezahlen schrumpfen, der Haema Blutspendedienst in einer Meldung...


Frühlingsduft liegt in der Luft. Der Ausblick auf sonnenreiche und warme Tage, sorgt nicht überall für strahlende Gesichter. Vor allem den Blutspendediensten bringt es mehr Sorgen. Die letzten Wochen waren aufgrund der Grippewelle schon sehr schwierig. Dann kamen die Osterferien und Feiertage, an denen reguläre Blutspendetermine weggefallen sind. Bei schönem Wetter sinkt die Spendebereitschaft erfahrungsgemäß ebenfalls. Die Menschen zieht es in die Natur.

Deshalb ruft der Haema Blutspendedienst zur Blutspende auf. Freiwillige sind in Sondershausen dazu einmal im Monat im AWO Seniorenheim willkommen. Die nächsten Termine sind:

AWO Seniorenresidenz "Haus Am Wippertor", Weizenstr. 17
Donnerstag, 19. April und 14. Juni 2018, jeweils 13.30 bis 18.30 Uhr

AWO Seniorenresidenz "Udo-Stiemerling-Haus", Cannabichstr. 4
Donnerstag, 17. Mai und 12. Juli 2018, jeweils 13.30 bis 18.30 Uhr
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de