kyffhaeuser-nachrichten.de
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Direktwahl auch ohne Wahlbenachrichtigungskarte möglich

Montag, 23. April 2018, 16:02 Uhr
Da es immer wieder Anfragen gab. Briefwahl auch zur Bürgermeisterstichwahl möglich. Dazu nochmals eine Mitteilung der Stadtverwaltung Sondershausen...

Auch zur Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters von Sondershausen am 29. April 2018 besteht die Möglichkeit, im Vorfeld des Wahlsonntages die Stimme abzugeben.

Seit Donnerstag, dem 19. April 2018, können Bürger, die per Briefwahl oder vor dem Wahltermin wählen möchten, im Bürgerbüro der Stadt Sondershausen (Carl-Schroeder-Straße 9) während der Öffnungszeiten in einer extra für diesen Zweck eingerichteten Wahlkabine wählen.
Gleichzeitig besteht die Möglichkeit der Briefwahl von zuhause aus. Dazu sollten die entsprechenden Felder auf der Wahlbenachrichtigungskarte ausgefüllt worden sein und beim Bürgerbüro vorliegen. Die Briefwahlunterlagen können aber auch ohne Benachrichtigungskarte persönlich im Bürgerbüro der Stadt beantragt werden. Diese werden dann an die Wohnortadresse geschickt.

Ebenso ist es möglich, Wahlscheine und Stimmzettel zur Briefwahl online zu beantragen. Dazu findet sich auf der Startseite der Sondershäuser Homepage (www.sondershausen.de) ein entsprechender Link, der die Interessierten direkt zum Antragsformular führt. Hier können dann ganz bequem die Wahlunterlagen angefordert werden.

Eine telefonische Beantragung der Wahlunterlagen ist jedoch nicht möglich.
Die Direktwahl am Sonntag ist für die Wähler in den Wahllokalen auch ohne Wahlbenachrichtigungskarte möglich. Es sollte dazu jedoch der Personalausweis vorgelegt werden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de