kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Bundespolizei mit Herz für Tiere und mehr

Dienstag, 08. Mai 2018, 00:29 Uhr
Kleiner Hund auf großer Reise - mit einem Schwarzfahrer anderer Art hatte es die Bundespolizei am Samstag den 5. Mai zu tun....


Ohne Fahrschein ging eine kleine Yorkshire-Terrier-Hündin auf Bahnfahrt von Arnstadt nach Saalfeld. Offenbar dem Besitzer ausgebüxt, war das Tier in Arnstadt in den Zug gestiegen, wo die Reise nach Saalfeld begann. Dort angekommen wurde die Hundedame in Gewahrsam genommen und durch die Bundespolizei nach Arnstadt zurückgebracht.

Bundespolizei mit Herz für Tiere und mehr (Foto: Bundespolizei) Bundespolizei mit Herz für Tiere und mehr (Foto: Bundespolizei)

Foto Bundespolizei

Dabei hatten sich die fürsorgende Beamtin und die Hundedame sofort gut verstanden. Die Ausreißerin wurde einer Hundepension übergeben, wo sie von ihrer Besitzerin abgeholt werden konnte.

Erregung öffentlichen Ärgernisses

Wegen Erregung eines öffentlichen Ärgernisses hat die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren gegen einen 33-jährigen Deutschen eingeleitet. Der Mann war in einem Inter-City-Zug von Berlin nach Erfurt gereist. Während der Fahrt, heute gegen 3:15 Uhr, fing er an, sein Geschlechtsteil zu entblößen und manipulierte daran im Angesicht der Zugbegleiterin.

Diese informierte die Bundespolizei, die den Mann bei Ankunft des Zuges in Erfurt in Empfang nahm. Die Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem ergab, dass der in Berlin Wohnende bereits mehrfach durch derartige Handlungen in Erscheinung getreten ist. Wegen der Verfehlung muss sich der 33-Jährige erneut verantworten.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de