kyffhaeuser-nachrichten.de
Feuerwehr aktuell

Neuer Stadtbrandmeister für Sondershausen

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:04 Uhr
Am späten Nachmittag fand die Übergabe der Ernennungsurkunden an den neuen Stadtbrandmeister der Stadt Sondershausen und seinen Stellvertreter statt...

Zur Übergabe der Ernennungsurkunden an den neuen Stadtbrandmeister und den stellvertretenden Stadtbrandmeister der Stadt Sondershausen sowie zur „Verabschiedung“ und Amtsübergabe durch den bisherigen Stadtbrandmeister fand man sich heute im Vereinsraum des ehemaligen Konservatoriums ein.

Neuer Stadtbrandmeister für Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neuer Stadtbrandmeister für Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

v.l.n.r. Mike Grambs (Stellvertreter),Frank Meißner (Stadtbrandmeister), Sven Wreden (bisheriger Stadtbrandmeister) und Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU).

In einer kurzen Ansprache dankte der Brürgermeister allen Kameradinnen und Kameraden für ihre aufopferungsvollen Leistungen in den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Sondershausen.
Gerade der Himmelfahrtstag habe gezeigt, dass man sich auf die Kameradinnen und Kameraden verlassen kann, und sie trotz Feiern schnell vor Ort waren. Im Einsatz waren zum Beispiel die Wehren Bebra, Jecha, Mitte und Stockhausen.

Neuer Stadtbrandmeister für Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neuer Stadtbrandmeister für Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Frank Meißner ist dieses Amt nicht neu, war er doch schon in den Jahren um 2010 Stadtbrandmeister. Hier nimmt er seine Ernennungsurkunde in Empfang.

Neuer Stadtbrandmeister für Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neuer Stadtbrandmeister für Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Wehrleiter der FFW Stockhausen, Mike Grambs, erhält hier die Berufungsurkunde.

Die beiden Berufungen erfolgen rückwirkend ab 4. Mai.

Bei den Wahlen war Grambs mit großer Mehrheit gewählt worden. Für das Amt des Stadtbrandmeisters hatte sich kein Kandidat gefunden. Deshalb musste ein Stadtbrandmeister verpflichtet werden, so Kreyer, und deshalb wurde Frank Meißner berufen.

Der bisherige Stadtbrandmeister Sven Wreden hatte bereits zur Jahreshauptversammlung der FFW Sondershausen-Mitte erklärt, dass er nicht wieder kandidieren werde.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de