kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

GS Franzbergschule bei Bundesjugendspielen

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:34 Uhr
Viel Betrieb war am Vormittag auf dem Sportzentrum am Göldner. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Franzberg Sondershausen führte ein großes Sportfest durch...

GS Franzbergschule bei Bundesjugendspielen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) GS Franzbergschule bei Bundesjugendspielen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

In der Leichtathletik kämpften die rund 270 Mädchen und Jungen um Meter und Sekunden. Denn es ging ja unter anderem auch um die Ehrenurkunden des Bundespräsidenten. Aber es ging keiner leer aus. Nicht nur die Sieger erhalten Urkunden sondern alle Teilnehmer erhalten eine Teilnahme Urkunde. Die Wertung erfolgt immer nach Klassenstufen.

Bei strahlendem Sonnenschein hatte man Glück beim Wetter, denn es blieb trocken, aber der sehr frischen Wind war besonders am Morgen unangenehm.

GS Franzbergschule bei Bundesjugendspielen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) GS Franzbergschule bei Bundesjugendspielen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Es wurde so richtig gekämpft, wie hier beim 50 Meterlauf. Aber auch beim Weitsprung und dem Schlagballweitwurf wurde gekämpft.

Am Abschluss der Wettkämpfe wurde noch über die lange Distanz gelaufen, die erste Klasse über die 400-Meter und anderen Klassenstufen (2 bis4) über die 800 Meter.

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Sander freute sich, dass man umfangreiche Unterstützung durch Schülerinnen und Schüler der Privaten Fachschule für Wirtschaft (Borntal). Die Helfer kamen von der Klasse Sozialbetreuer B17.

Wir hätten gar nicht so viele Erzieherinnen und Erzieher, um die Kampfgerichte zu besetzten. Auch älterer Schüler aus oberen Klassenstufen gibt es nicht, so Sander im Gespräch mit kn. Deshalb auch nochmals der herzliche Dank an die Fachschule.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de