kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

"Information und Hilfe für Erwerbslose — Rentner"

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:17 Uhr
Unter dieser Überschrift findet heute im Bürgerzentrum Cruciskirche eine Reiche von Informationsveranstaltungen statt...

Die Selbsthilfegruppe I Sondershausen wurde 2015 gegründet und hat bis heute ca. 190 Mitglieder, angeschlossen ist man dem VdK. Vorsitzende ist Kathrin Schlegel.

Durch Krankheit aus dem Berufs — und Alltagsleben gerissen! — Um dieses Thema dreht sich heute alles und das in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Leider musste die avisierten Politiker Landrätin Hochwind und Bürgermeister Kreyer aus terminlichen Gründen absagen.

"Information und Hilfe für Erwerbslose — Rentner" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Information und Hilfe für Erwerbslose — Rentner" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Mit Unterstützung ihres Vorstandes und Selbsthilfegruppe und großen Dank an Egon Haupt
und seiner Selbsthilfegruppe des ABiD, fur die finanzielle Unterstützung, sowie an die DUNE e.V. für die Verpflegung und Versorgung aller Gäste und Referenten.

Der Dank ging auch an Wolfgang Wytrikus, Vorsitzender des Fördervereins Cruciskirche, sowie an Klaus Béth, Stellvertreter im Vorstand des ABiD, für seine fachliche Unterstützung. Dank der Referenten, die gekommen waren, wurde es ein guter informativer Tag, so Schlegel gegenüber kn.

Redner waren:
- vom allgemeinen Behindertenverband in Deutschland, Vorsitzender des ABiD Marcus Graubner
- Agentur für Arbeit NDH Frau Volland
— Hauptamtliche Mitarbeiterin für Nordthüringen des VdK, Beratungshilfe Frau Katja Strohmeyer
— Integrationsfachdienst vom Kyffhäuserkreis, Frau Blume
- Egon Haupt von der Selbsthilfegruppe Oberbösa im ABiD

"Information und Hilfe für Erwerbslose — Rentner" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Information und Hilfe für Erwerbslose — Rentner" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Ab ca. 13.00 Uhr werden zusätzlich folgende Informationsstände für ihre persönlichen Fragen
zur Verfügung stehen!
1. Infostand : Agentur für Arbeit
2. Infostand: Beratungsstelle VdK Frau Strohmeyer
3. Infostand: E. Haupt Selbsthilfegruppe Oberbösa
4. und weitere Informationsstände
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de