kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

22. Duell der Geschlechter ging klar an die Damen

Freitag, 25. Mai 2018, 00:22 Uhr
Wie reizvoll sportliche Vergleiche zwischen Männern und Frauen sein können, zeigte sich letzten Mittwoch wieder auf der Roßleber Kegelbahn...

Dort fand das 22. „Duell der Geschlechter“ im Kegeln zwischen der dritten Herren- und der ersten Damenmannschaft statt. Die Frauen mit drei Siegen in Folge wollten ihre Serie fortsetzen. Die Herren durch Arbeit und Verletzung dezimiert, fanden aber sofort Verstärkung.

Zudem konnten sie als Gastgeber den Modus bestimmen und setzten natürlich auf die 100 Wurf- Variante. Nach Begrüßung und Erinnerungsfoto ging´s dann zur Sache.

Danach auf der Bahn wurde ziemlich schnell klar, dass sich die Taktik der Herren doch nicht so auszahlt, denn die Damen hielten gut dagegen.

Nach dem ersten Durchgang führten die „Gastgeber“ zwar, aber wohl wissend, das sich die Damen nicht so einfach aufgeben und noch einmal alles in die Waagschale werfen werden.
Und so kam es wie erwartet zu einer Wende im Spiel, das am Ende mit einem sehr deutlichen Sieg des Damen- Sextetts endete.

Beim Abschluss versprachen die Herren Revanche im kommenden Jahr, wenn diese schöne Tradition eine Fortsetzung findet.

KSV´92 Roßleben III (H) – KSV`92 Roßleben I (D) 2422 : 2519

Herren III: Herzau 406, Arnold 439, U. Lewinski 447, R. Heisler 385, Schumann 390, Krey 355.
Damen I: S. Kihl 412, S. Bertram 400, Cl. Lewinski 448, S. Scharmann 422, Große 410,
Berger 427.

22. Duell der Geschlechter ging klar an die Damen (Foto: KSV`92 Roßleben) 22. Duell der Geschlechter ging klar an die Damen (Foto: KSV`92 Roßleben)

Foto: KSV`92 Roßleben. Links Herren III, rechts Damen I d. KSV`92 Roßleben.
Knut Herzau
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de