kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Täter nach Einbruch geschnappt

Dienstag, 05. Juni 2018, 15:39 Uhr
In eine Tankstelle in Ebeleben wurde eingebrochen und für die Täter lief es aber nicht gut ab. Hier die Einzelheiten der Polizei...

In der zurückliegenden Nacht informierte ein Zeuge die Polizei über einen Einbruch in die Tankstelle, in der Keulaer Straße. Bei Eintreffen der Polizisten flüchteten zwei Täter. Außerdem waren Zigaretten als Beute bereits bereitgestellt. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz, konnten im Laufe des Vormittags fünf tatverdächtige Männer im Alter von 22, 24,26 und 30 Jahren vorläufig festgenommen werden.

Sie stammen aus Georgien und Serbien. Auch das genutzte Fahrzeug wurde in Ebeleben aufgefunden und sichergestellt. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Mühlhausen laufen die Ermittlungen gegenwärtig auf Hochtouren. Die Männer befinden sich derzeit noch in Polizeigewahrsam.

Was mit den Männern nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen geschieht, entscheidet die Staatsanwaltschaft. Hierzu wird nachberichtet. Erst am 24. Mai war die Tankstelle das Ziel von Einbrechern.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de