kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum

Persönliche Gedanken

Sonntag, 17. Juni 2018, 18:00 Uhr
Die aktuelle Entwicklung in unserem Deutschland, insbesondere seit 2015, hat mich zu folgendem Gleichnis veranlasst, so Henry Hunger in einem Leserbrief...

Das große Karthago, schrieb Brecht, führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
Die aktuelle Situation in der BR Deutschland, veranlasst mich zu einer Betrachtung der sich selbst zerstörenden BRD, aus einer Sicht in der Zukunft, angenommen das Jahr 2118.
Die große BRD erlebte drei Flüchtlingswellen. Nach der ersten im 1989, es kamen 10 Tausende Deutsche aus dem anderen Deutschland, wurde es noch stärker und mächtiger.

Nach der Zweiten im Jahr 2015, es kamen 100 Tausende aus einem anderen Kulturkreis, lies es sich noch gut leben, die Konflikte im Land, mit den Nachbarländern und den damaligen Großmächte verstärkten sich.
Nach der Dritten im Jahr (noch nicht bekannt), es kamen Millionen, da es die Politik der BRD war, alle Menschen der Welt aufzunehmen, egal in welcher Absicht sie in das Land kamen, war es zerstört.

Ich wäre sehr dankbar, wenn auch im Jahr 2118 unsere christlich geprägte Kultur und Gesellschaft, den aktuellen Entwicklungen Stand gehalten hätte.

Henry Hunger
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de