kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Wilde Verfolgungsjagd

Montag, 02. Juli 2018, 08:07 Uhr
Die Nordthüringer Polizei hatte sich gestern eine wilde Verfolgungsjagd quer durch zwei Landkreise geliefert. Wir haben erste Informationen...


Gegen 15.30 Uhr begann die Verfolgung eines silberfarbenen Mercedes durch die Polizei bei Bleicherode. Dort wollte sich der 24 Jahre alte Fahrer einer Kontrolle entziehen.

In der Folgezeit fuhr das Auto weiter über Friedrichslohra, Kleinberndten, Toba und Großberndten. In einem Graben in der Nähe des Windparks Galgenberg war die Fahrt für die Mercedesbesatzung dann zu Ende.

Im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt der Fahrer und dessen 21jährige Lebengefährtin. Beide standen laut Polizei unter dem Einfluss von Drogen. Außerdem im Fahrzeug das elf Monate altes Kind der beiden sowie ein gemeinsamer Bekannter - allesamt aus dem Kyffhäuserkreis. Der Fahrer ist derzeit nicht im Besitz eines Führerscheins und die Kennzeichen am Mercedes sind gestohlen.

An der Verfolgungsjagd waren neben mehreren Streifenwagen auch der Hubschrauber der Thüringer Polizei eingesetzt. Die Polizei bittet nun Zeugen sich zu melden. Inbesondere den Fahrer, der mit seinem Auto eine Gefahrenbremsung bei Großbrüchter tätigen musste und einen Fußgänger mit Hund, der dem Fluchtauto ausweichen musste.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de