kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Augenärztin kommt im Herbst und mehr

Montag, 09. Juli 2018, 20:18 Uhr
In der Bürgerfragestunde des Stadtrats Sondershausen in der letzte Woche wurden einige Themen angesprochen...

In der Stadt Sondershausen geht das Gerücht um, die neue Augenärztin wolle nach Sömmerda und nicht nach Sondershausen.
In der Bürgerfragestunde der Stadtratssitzung war aber anderes zu hören. Hier war zu hören, so Hauptamtsleiter Sefan Schard, die Praxisräume seien gefunden und der Umbau wird eingeleitet. Sogar ein Termin wurde genannt, so der 1. November.. Man darf gespannt sein.

EinBürger stellte die Frage, was wird eigentlich aus dem Alkoholverbot? Bürgermeister Steffen Grimm dazu, hier muss etwas gemacht werden. Hauptamtsleiter Schard dazu: Es müssen noch Detailfragen mit der Kommunalaufsicht geklärt werden, so zum Radius und den Öffnungszeiten der Musikschule und mehr.

Das Ansinnen eines Bürgers in der Umgebung der Schlossgalerie Dixie-Clos aufzustellen wurde, als nicht gangbar abgelehnt.

An Stadtrat Martin Ludwig (VS) wurde herangetragen, weil es im Bereich Hammatalstarße bis hin zur Glückaufsiedlung immer mehr neue Häuser gab, sollte geprüft werden, ob beim Sportplatz "Stille Liebe" nicht ein Spielplatz gebaut werden könnt. Stadtrat Sven Schubert (VS) schlug vor, dass im Sozialausschuss prüfen zu lassen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de