kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

30.000 Besucher im Solewasser-Vitalpark begrüßt

Montag, 30. Juli 2018, 20:20 Uhr
Die hochsommerlichen Temperaturen bescheren dem Solewasser-Vitalpark in Bad Frankenhausen einen Besucheransturm. Dazu diese Meldung...

Am Samstag, 28. Juli 2018 konnte Leon Wallrodt (13 Jahre) aus Bendeleben als 30.000 Besucher in der Badesaison 2018 begrüßt werden. Das sind 10.000 Gäste als im Vorjahreszeitraum.
Bei einer Außentemperatur von 35°C und einer Wassertemperatur von 26°C hat er zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester Jule (5 Jahre) bereits die letzten 14 Tage im angenehm kühlen Nass des Solewasser-Vitalparks verbracht.

30.000 Besucher im Solewasser-Vitalpark begrüßt (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) 30.000 Besucher im Solewasser-Vitalpark begrüßt (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)

Zum Dank erhielt Leon eine Urkunde, einen Wasserball und eine 10er-Badekarte sowie einen Verzehrgutschein für den Imbiss am Solewasser-Vitalpark. Familie Wallrodt schätzt besonders die vielfältigen Aktivitätsangebote für jedes Alter im Sole-Freibad. So findet jede Generation seine Freude bei der Bewegung im Parcours Santé oder im Kneippbecken. Im Inhalierpavillon wird die 10%-ige Sole der Kyffhäuserquelle über Schwarzdornreisig vernebelt. Die mit feinsten Soletröpfchen und Salzaerosole angereicherte Luft befeuchtet die Atemwege und ist insbesondere bei Atemwegserkrankungen zu empfehlen. Die Minigolfanlage und der Fahrrad- und
E-Bike-Verleih sind beliebte Zusatzangebote.

Die Badesaison geht noch bis Ende September. Alle weiteren Angebote im Solewasser-Vitalpark sind noch bis Ende November geöffnet. In den nächsten Tagen wird der 100.000 Besucher seit der Eröffnung des Solewasser-Vitalparks am 2. Juni 2016 erwartet.
Der nächste Veranstaltungshöhepunkt ist das 2. Solewasser-Vitalpark Schwimmbadfest mit der
1. Weltmeisterschaft im Brustrückwärtsschwimmen am 18. August 2018 von 10:00 bis 24:00 Uhr. Anmeldungen sind noch möglich unter moebius@bad-frankenhausen.de oder per Telefon unter 03 46 71 – 71 71 3.

Öffnungszeiten:
Mai bis September 10:00 bis 19:00 Uhr
März, April, Oktober, November 10:00 bis 17:00 Uhr
Solewasser-Vitalpark
Am Quellgrund 14
06567 Bad Frankenhausen
Telefon 03 46 71 - 54 00 11
kur@bad-frankenhausen.de
www.solewasser-vitalpark.de
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de