kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Neues vom Schloss Sondershausen

Dienstag, 31. Juli 2018, 18:13 Uhr
Alter Nordflügel von Schloss Sondershausen wieder zugänglich. Dazu diese Meldung der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten...


Der Alte Nordflügel von Schloss Sondershausen ist wieder für Besucher freigegeben.Im vergangenen Jahr hatten statische Untersuchungen erhebliche Schäden an diesem Gebäudeteil aufgezeigt, was eine vorübergehende Sperrung dieser Bereiche notwendig machte.

Zur Entlastung erfolgten zunächst Abstützungen in der Schlosskirche und im darunter gelegenen Sterngewölbe. Danach beräumte das Schlossmuseum das Depot im dritten Obergeschoss. Diese Beräumung ist nun abgeschlossen, so dass der Museumsrundgang wieder uneingeschränkt möglich ist.

Derzeit laufen die Untersuchungen im Schlosshof, um diesen zeitnah für Veranstaltungen wieder nutzen zu können.

Neues vom Schloss Sondershausen (Foto: Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Dirk Laubner) Neues vom Schloss Sondershausen (Foto: Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Dirk Laubner)

Abbildung: Schloss Sondershausen, Luftbild von Südwesten, Foto: Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Dirk Laubner
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de