kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

In der Nachbarschaft war was los.

Donnerstag, 02. August 2018, 16:55 Uhr
Wenn schon keine Meldungen der Polizei für den Kyffhäuserkreis vorliegen, hat kn mal in die Nachbarschaft geschaut und da ging es nach Unwettern rund...

Unfälle bei Starkregen und Aquaplaning

In knapp zwei Stunden ereigneten sich am frühen Donnerstagmorgen auf der A 4, im Bereich Erfurter Kreuz und Gotha, sowie auf der A 71 im nördlichen Bereich insgesamt sechs Verkehrsunfälle. Vorangegangen war starker Regen verbunden mit Aquaplaning. Die Fahrzeugführer der verunfallten Fahrzeuge hatten dabei offensichtlich ihre Fahrweise nicht den Witterungsbedingungen angepasst.

Teilweise landeten die Fahrzeuge in der Leitplanke, überschlugen sich oder kamen von der Fahrbahn ab. Zwei Fahrer wurden bei den Unfällen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit insgesamt ca. 70.000 Euro beziffert. Die Polizei kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass jeder Verkehrsteilnehmer seine Fahrweise den jeweiligen Witterungs- und Straßenverhältnisse anpassen muss, um sich und andere nicht zu gefährden oder gar zu schädigen.

Strohballen nach Blitzeinschlag in Flammen

Nach einem Blitzeinschlag zwischen Auleben und Hamma gerieten Donnerstag kurz vor 06.30 Uhr mehrere Strohballen in Brand. Mehrere Feuerwehren kamen zum Einsatz, um die Flammen zu löschen. Dennoch wurden 477 Ballen durch das Feuer zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 12.500 Euro.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de