kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Diebe machen sich Lkw-Panne zu Nutze

Donnerstag, 09. August 2018, 12:09 Uhr
Zu einem Diebstahl in Wiehe sucht die Polizei nach Zeugen. Hier die Einzelheiten...

Zwischen Sonntag, 1.30 Uhr und Mittwoch, 18.00 Uhr, hatten es Diebe auf einen Lkw abgesehen, der aufgrund einer Panne am Feldscheunenplan in Wiehe parkte. Der oder die Täter öffneten gewaltsam die Staubox und stahlen u.a. Spanngurte, Wagenheber und Werkzeugbehälter im Wert von mehreren Hundert Euro. Außerdem vergingen sich die Diebe auch am Tankinhalt des Lkws und ließen diesen um 80 Liter schrumpfen.

Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kann Angaben zu dem oder den Tätern machen? Hinweise bitte an die Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610.

Blick zum Nachbarn

Sangerhausen / PKW beschädigt

In der vergangenen Nacht wurde ein in der Hüttenstraße von Sangerhausen abgestellter PKW VW beschädigt. Der Eigentümer bemerkte am Morgen mehrere Dellen auf dem Fahrzeugdach. Am gestrigen Abend, als er das Fahrzeug abstellte, gab es die Schäden noch nicht. Der geschätzte Schaden beträgt ca. 4.000 Euro.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de