kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Volksfest bei der Feuerwehr SDH-Mitte

Sonnabend, 08. September 2018, 18:21 Uhr
Da war heute so richtig etwas los, an der Gänsespitze von Sondershausen. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte hatten ein Jubiläum zu begehen, 135 Jahre ist man alt...

Als am Nachmittag DJ Mike Hpunkt doch fragte, wer war von Anfang an dabei, da meldete sich keiner der vielen Besucher. Aber Spaß beiseite, die Kameradinnen und Kameraden haben wieder ein richtiges Volksfest organisiert...

Immer wieder gern genutzt, der Ausflug mit der Drehleiter in große Höhen. Auch die Technikausstellung mit älteren Fahrzeugen war interessant.

Volksfest bei der Feuerwehr SDH-Mitte (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Volksfest bei der Feuerwehr SDH-Mitte (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Einer der Renner war die Tschu-Tschu-Bahn. Sie war immer dicht umlagert, bevor es auf die Runde ging.

Das Spielmobil des Kreisjugendrings zog besonders die kleinen Besucher an. Aber auch die organisierten Spiele wie der Wissenstest oder gar die vielen Stationen bei dem man auch Preise gewinnen konnte.
An acht Stationen gab es das Feuerwehr-Rad, die Spritzwand, Feuerwehrgolf und Büchsenwerfen, um nur einige der Stationen zu nennen.

Volksfest bei der Feuerwehr SDH-Mitte (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Volksfest bei der Feuerwehr SDH-Mitte (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Anziehungspunkt auch das Puppenspiel, bei dem es zum Schluss Süßigkeiten regnete. Apropos Regen, der blieb fern, denn es war meist strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Zu Essen und zu Trinken gab es ausreichend, wie die große Lok von der Verpflegung zeigte. Es war viel los und der Besuch war stark.

Bei so einem Jubiläum gab es natürlich auch Reden und Auszeichnungen, aber darüber informiert kn in einem gesonderten Bericht.

Einen gesonderten Bericht gibt es auch von den Aktionen der Verkehrswacht Sondershausen. Auch dieses Jahr gab es gleich gerade über von der Feuerwehr das Fest und viele Besucher waren auf beiden Veranstaltungen. Mehr darüber in Kürze, denn hier gibt es Neues zu vermelden.
Hier der Bericht:
Verkehrswacht feierte mit und bietet Neues
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de