kyffhaeuser-nachrichten.de
CDU startete Aktion

Weg mit Hassbotschaften und Beleidigungen

Dienstag, 11. September 2018, 09:57 Uhr
Der Generalsekretär der CDU Thüringen, Raymond Walk, hat einen Aufruf zur Meldung illegaler Graffiti mit dem Schriftzug „ACAB“ („All Cops Are Bastards“ = „Alle Polizisten sind Bastarde“), unter graffiti@ramondwalk.de gestartet...


Gemeinsam mit der Bürgermeisterin von Artern, Christine Zimmer, dem 1. Polizeihauptkommissar Schmid und Silvana Schäffer von der CDU Kyffhäuserkreis, beseitigte Generalsekretär Walk Graffitis in der Stadt Artern.

„Dies kann nur ein symbolischer Akt sein, um unseren Polizeibeamten zu zeigen, dass wir nicht nur in Artern Arbeit anerkennen und wertschätzen“, so die Bürgermeisterin. Die Diskrepanz zwischen dem Vertrauen in die Polizei und den Angriffen auf Polizeibeamte vergrößert sich zusehends. Mit 1175 Angriffen auf Polizeibeamte, darunter 106 Verletzten, wurde aktuell ein trauriger Höhepunkt erreicht.

„Diejenigen, die tagtäglich ihren Kopf für uns hinhalten dürfen zu recht - gerade von uns Politikern - erwarten, dass wir uns deutlich positionieren. Klar ist: Wir stehen hinter unserer Polizei und ich bedanke mich ausdrücklich für den täglichen Einsatz unserer Polizeibeamten. Sie sind verlässlicher Garant für innere Sicherheit!“, bekräftigt der CDU Generalsekretär.

Über 500 Fotos von Schmierereien, mit Schwerpunkten in den Städten Erfurt, Jena, Nordhausen, Mühlhausen und Eisenach sind dem Walk inzwischen zugegangen. Die Ermittlungsverfahren wegen ACAB-Beschmierungen haben sich seit 2015 vervierfacht. Im 1.Halbjahr 2018 gingen allein 203 Strafanzeigen ein.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de