kyffhaeuser-nachrichten.de
Leser äußern sich

Von der Leyen liebäugelt mit neuem Kriegsabenteuer

Dienstag, 11. September 2018, 12:51 Uhr
So die Meinung eines Lesers im Forum. Hier der Wortlaut im Einzelnen...

Frau von der Leyen zieht einen Einsatz der Bundeswehr in Syrien in Erwägung falls dort Giftgas eingesetzt wird. Jegliche Angriffskriege verbietet das Grundgesetz und mit dem Völkerrecht geht man eben auch je nach Interessenlage um. Wer gibt dieser Ministerin eigentlich das Recht, sich erneut mit solchem Widersinn gegen den Willen der Mehrheit der Menschen in diesem Land in ein erneutes Kriegsabenteuer zu stürzen?

Die USA erwarten, dass Deutschland sich an einem erneuten Nato Einsatz beteiligt Bereits im April diesen Jahres hat eine Allianz um die USA einen völlig unzulässigen Angriff gegen Syrien gestartet. Syrien hat diese Allianz nicht um Hilfe gebeten, aber Russland, ob das gefällt oder nicht. Wieder einmal Giftgasangriff von Syrien? Die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen, OPCW, hat keinerlei Verantwortung für Chemiewaffeneinsätze durch die syrische Armee feststellen können.Die "Wahrheit" bei solchen und anderen Kriegsabenteuern legen wie immer andere fest.

Als Trump sein Verteidigungsetat vorstellte erklärte er: "Wir sind die Mächtigsten, die Bestfinanzierten, die Stärksten und die Schlauesten". Das hat scheinbar die Hörigkeit dieser Ministerin abnorm beflügelt. Leider haben die..."Schlauesten" mit ihren hörigen Partnern genug Unheil in der Welt angerichtet. Schlau wäre endlich eine Politik der Vernunft, die nicht nur hier abhanden gekommen ist.

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de